header header header
Die Therapie

Die Therapie

Produktion Hamburger Kammerspiele
Psychothriller von Sebastian Fitzek
Für die Bühne bearbeitet von Marc Gruppe
Regie und Bühne: Axel Schneider
Kostüme: Laura Loehning
Mit Ulrich Bähnk, Isabell Fischer, Hans Schernthaner
Vorstellungsdauer: 1 Stunde und 10 Minuten, keine Pause

Gastspielzeitraum Spielzeit 2023/24: 14.11.2023 – 26.11.2023

 

Polizeieinsatz, Sonderkommission, Medienrummel – doch von der 12-jährigen Josefine fehlt seit vier Jahren jede Spur. Auch die private Suche ihres Vaters Dr. Viktor Larenz blieb ohne Erfolg. Um das Schicksal der Familie aufzuarbeiten, hat sich der ehemalige Star-Psychiater in der Nebensaison auf die nordfriesische Insel Parkum zurückgezogen. Da steht plötzlich eine geheimnisvolle Frau in seinem Arbeitszimmer und bittet ihn um seine Hilfe als Arzt. Ihre Wahnvorstellungen handeln von einem kleinen Mädchen… Zeigen sie seit vier Jahren die erste Spur zu seiner Tochter auf? Bedeuten sie Hoffnung oder Gefahr? Es gibt keinen Ausweg, Viktor Larenz muss sich der Vergangenheit stellen, denn niemand verschwindet einfach so!

Sebastian Fitzek ist einer der erfolgreichsten Thrillerautoren Deutschlands. Der Psychothriller „Die Therapie“ führte wochenlang die Bestsellerlisten an. Auch seine Bücher „Passagier 23“ und „Der Insasse“ haben ein Millionenpublikum erreicht.

„Das Spiel der drei Schauspieler ist eindringlich, die Handlung komplex und wendungsreich.“ Bergedorfer Zeitung / Hamburger Abendblatt

„Das Bühnenbild ist einfach, nichts lenkt ab von der Handlung, die sehr vielschichtig ist und allein mit dem Spiel von etwas Licht und Dunkel, mit etwas Sturm- und Wellengeräuschen untermalt wird. Intensiv schon der Start.“ Hamburger Abendblatt

(c) Bo Lahola

download Download Fotos und Text

© 2023 Stäitsch Theaterbetriebs GmbH • Datenschutz