header header header
Gastspiele-Hamburg.de
Oliver Twist

Oliver Twist

TU DOCH, WAS DEIN HERZ DIR SAGT!

Produktion: Altonaer Theater

Von Christian Berg nach einem Roman von Charles Dickens

Regie: Christian Berg

Ausstattung: Ulrike Engelbrecht

Musik: Konstantin Wecker

Choreografie: Ute Geske

Mit Ensemble Altonaer Theater (7 Darsteller)

 

Ein Musical über das Schicksal des kleinen Oliver Twist auf der Suche nach einer Familie. Der neunjährige Oliver flieht vor Hunger und aus Angst vor Prügeln aus einem Waisenhaus seiner Geburtsstadt nach London. Dort will er sein Glück versuchen. Stattdessen fällt er aber einer Bande in die Hände, die Jungen wie ihn zu Dieben ausbilden. Bei einem Raubzug wird er gefasst und trifft vor Gericht auf sein Opfer, das ihm vergibt und bei sich aufnimmt. Endlich scheint Oliver ein Zuhause gefunden zu haben. Doch so schnell gibt die Diebesbande nicht auf und bedroht ihn und seine Retter…

Oliver Twist gehört zu den bekanntesten Geschichten von Charles Dickens und hat seinen Platz in der Weltliteratur. Erleben Sie ein zeitloses Musical über etwas, was auch heute immer mehr Kindern verlorengeht: eine „echte“ Familie.

 

„Ein Musical, das berührt.“ Hamburger Morgenpost

„Dieses Stück darf zurecht Familienmusical genannt werden. Es unterhält. Es berührt. Und es rockt.“ NDR

„ ‚Ich weiß nicht wie es ist ein Kind zu sein‘ singt der Junge (gespielt von Carolin Waltsgott) einmal – und es will einem das Herz zerreißen.“ DPA

„Wunderbar weckerisch (gefühlvoll, sehnend, dabei optimistisch).“ NDR

 

Gastspiele 16/17: 13. Februar bis 04. März 2017

download Produktionsbilder, Plakate und Text

© 2015 Stäitsch Theaterbetriebs GmbH